barba radio, Barbara Schöneberger|385 - Christoph Kramer
Jede Woche neu trifft Barbara Schöneberger Prominente aus Musik, Fernsehen, Sport und Showbiz. Der Unterschied zu allen anderen Talkshows: Barbara Schöneberger hat Waffeln gebacken. Viele. Sehr viele! Und sie zögert nicht, diese auch einzusetzen.
Ganz nach dem Motto: „Wenn der Gesprächspartner leckere Waffeln isst, plaudert er oder sie auch das dunkelste Geheimnis aus“. Und das tun die Promis. Das Ergebnis hört ihr hier bei Apple Podcasts - jeden Freitag mit einer neuen Folge!
00:00
00:00
Resumen del episodio
In diesem Gespräch mit dem ehemaligen Fußballweltmeister und Autor Christoph Kramer werden verschiedene Facetten seiner Karriere und seines Lebens beleuchtet. Das Interview reicht von seinen Erfahrungen im Profifußball, den Herausforderungen in Nachwuchsleistungszentren und der Bedeutung familiären Rückhalts bis hin zu seiner neuen Leidenschaft als Romanschreiber.
Kramer reflektiert zudem über seine philosophische Einstellung zum Leben, die Dynamik der Fußballwelt sowie seine persönlichen Gewohnheiten. Er gibt Einblicke in seinen Schreibprozess, den Umgang mit Selbstoptimierung und blickt abschließend auf seine Zeit bei Borussia Mönchengladbach zurück.
Capítulos
Haz clic en un capítulo para ir directamente a ese momento
Destacados
Ich habe irgendwie in meinem Leben gelernt, dass egal, was man sich so immer überlegt, wo willst du nächstes Jahr sein, wo willst du in fünf Jahren sein, das passiert sowieso nie.
00:03:48 · Kramer erläutert seine philosophische Einstellung zur Unvorhersehbarkeit des Lebens und warum er den Moment bevorzugt.
Das ist, glaube ich, der größte Vorteil von Jürgen Klopp, wenn ich das mit unserer Politik vergleiche. Er spricht irgendwie unsere Sprache und man versteht, was er meint.
00:15:12 · Der Sprecher lobt die Authentizität von Jürgen Klopp im Gegensatz zur oft unverständlichen Kommunikation von Politikern.
Viele, du brauchst viele Menschen, die dir vertrauen und auch Leute, die auf dich bauen tatsächlich, so Trainer.
00:23:52 · Kramer beschreibt die Notwendigkeit von Vertrauen durch Mitmenschen für den Erfolg im Profisport.
Du wirst so verrückt, wenn du deinen Körper so optimieren willst. Ich finde, dass du dann mehr falsch machen kannst, wenn du nicht alles richtig machst.
00:42:06 · Christoph Kramer warnt vor dem extremen Drang zur Selbstoptimierung und dem damit verbundenen Stress.
Die Rakete zischt in den Kommen Himmel und zerplatzt in einem stummen Feuerregen. So, als hätte jemand Konfetti über das zurückliegende Jahrtausend gestreut.
00:49:14 · Christoph Kramer liest den ersten Satz seines Buches vor.
In diesem Gespräch mit dem ehemaligen Fußballweltmeister und Autor Christoph Kramer werden verschiedene Facetten seiner Karriere und seines Lebens beleuchtet. Das Interview reicht von seinen Erfahrungen im Profifußball, den Herausforderungen in Nachwuchsleistungszentren und der Bedeutung familiären Rückhalts bis hin zu seiner neuen Leidenschaft als Romanschreiber.
Kramer reflektiert zudem über seine philosophische Einstellung zum Leben, die Dynamik der Fußballwelt sowie seine persönlichen Gewohnheiten. Er gibt Einblicke in seinen Schreibprozess, den Umgang mit Selbstoptimierung und blickt abschließend auf seine Zeit bei Borussia Mönchengladbach zurück.
Publicado09 oct. 2026
Duración56:03
Episodios
385-
Christoph Kramer
Escuchado
In diesem Gespräch mit dem ehemaligen Fußballweltmeister und Autor Christoph Kramer werden verschiedene Facetten seiner Karriere und seines Lebens beleuchtet. Das Interview reicht von seinen Erfahrungen im Profifußball, den Herausforderungen in Nachwuchsleistungszentren und der Bedeutung familiären Rückhalts bis hin zu seiner neuen Leidenschaft als Romanschreiber.
Kramer reflektiert zudem über seine philosophische Einstellung zum Leben, die Dynamik der Fußballwelt sowie seine persönlichen Gewohnheiten. Er gibt Einblicke in seinen Schreibprozess, den Umgang mit Selbstoptimierung und blickt abschließend auf seine Zeit bei Borussia Mönchengladbach zurück.
09 oct. 2026
384-
Joey Kelly
Escuchado
In dieser Folge spricht Barbara Schöneberger mit Joey Kelly über seinen Weg von der wirtschaftlichen Verantwortung in der Kelly Family hin zu seiner heutigen Rolle als Speaker und Unternehmer. Er gibt Einblicke in seine Arbeit auf dem Eventhof sowie seine Leidenschaft für Extremsport, darunter das 'Race Across America' und ein extrem langer Hungermarsch zur Zugspitze.
Zudem berichtet Joey von seinen Survival-Erfahrungen in der Antarktis und im Amazonas, wobei er die Bedeutung des mentalen Mindsets betont. Abschließend thematisiert er den Prozess, seinen umfangreichen Container-Besitz zu reduzieren, und gibt einen Ausblick auf den nächsten Gast, Christoph Kramer.
02 oct. 2026
383-
Jimi Blue Ochsenknecht
Escuchado
In dieser Episode begrüßen die Moderatoren Jimmy Blue Ochsenknecht, der kürzlich nach Dubai gezogen ist. Das Gespräch beleuchtet seine neuen Lebensumstände in den VAE, den Wunsch nach mehr Privatsphäre sowie die praktischen und bürokratischen Aspekte des Lebens und Arbeitens im Ausland.
Darüber hinaus thematisiert die Runde persönliche Projekte wie Jimmys Musiklabel 'Boneda', reflektiert über berufliche Entwicklungen als Schauspieler und tauscht amüsante Anekdoten aus der Familie Ochsenknecht aus. Das Gespräch schließt mit persönlichen Reflexionen über die politische Lage in Deutschland und den Herausforderungen des Lebens in der Hitze Dubais.
25 sep. 2026
382-
Steven Gätjen
Escuchado
Barbara Schöneberger und Steven Gäthien tauschen sich über ihre gemeinsame Vergangenheit bei ProSieben, nostalgische Filmklassiker und die Ära der Videokassetten aus. Das Gespräch vertieft sich in Themen wie berufliche Herausforderungen, den Umgang mit dem Druck durch medialen Hype sowie persönliche Erfahrungen mit Misserfolgen und Kritik im Showgeschäft.
Zudem reflektieren die Moderatoren über ihre persönliche Weiterentwicklung, die neue Unabhängigkeit durch YouTube und die Dynamik langjähriger Freundschaften. Die Episode endet mit einem Blick auf die Arbeit am Podcast 'Hollywood Kills' und einem Ausblick auf den nächsten Gast, Jimmy Blue Ochsenknecht.
18 sep. 2026
381-
Matthias Killing
Escuchado
In dieser Episode unterhalten sich die Moderatorinnen mit Matthias Killing über seine Karriere im Sat.1 Frühstücksfernsehen, persönliche Erfahrungen mit Authentizität und Anekdoten aus seinem Urlaub in Kroatien. Das Gespräch vertieft sich in Themen wie die Bedeutung des Zuhörens, musikalische Leidenschaften für das Klavierspiel sowie nostalgische Rückblicke auf die Medienwelt.
Zudem werden persönliche Reflexionen über das Älterwerden, die Herausforderungen der Waldpflege in Nordrhein-Westfalen und die Freiheit beim Fliegen thematisiert. Die Episode schließt mit einem Ausblick auf kommende Themen und dem Konzept des Podcasts 'Redebedarf'.
11 sep. 2026
380-
Bosse
Escuchado
In dieser Folge begrüßen die Moderatoren den Musiker Aki Bosse und unterhalten sich über seine Bodenständigkeit, sein loyales Tour-Team sowie seine Vorliebe für das Landleben und einfache Dinge abseits hochtechnisierter Shows. Das Gespräch beleuchtet zudem seine Arbeitsmoral, den Verzicht auf Alkohol und die Bedeutung von Disziplin im kreativen Prozess.
Darüber hinaus reflektiert der Gast über gesellschaftliche Themen wie Rechtsruck und digitale Gewalt sowie die emotionale Verbindung zu seinem Publikum. Die Episode schließt mit persönlichen Anekdoten über den Alltag, die Kraft der Musik und einem Ausblick auf die nächste Folge.
04 sep. 2026
379-
Mark Keller
Escuchado
In dieser Episode begrüßen die Moderatoren den Gast Marc Keller, der über seine gesundheitlichen Herausforderungen nach einer Hüftoperation sowie die enge Verbindung zu seinen Söhnen spricht. Das Gespräch führt von seinen frühen wirtschaftlichen Schwierigkeiten und dem Aufstieg zum Entertainer bis hin zu seinen Anfängen als Schauspieler in der Serie 'Der Bergdoktor'.
Darüber hinaus reflektiert Keller über den Wandel der Musikindustrie durch das Streaming-Zeitalter und die Auswirkungen sozialer Medien auf die Exklusivität von Prominenten. Abschließend tauschen sich die Beteiligten über persönliche Anekdoten, sein neues Kinderbuch „Schapulus“ und die Bedeutung von Teamgeist aus.
28 ago. 2026
378-
Bonusfolge: Live on the Beach
Escuchado
In dieser besonderen Bonus-Folge wird ein Live-Event aus dem Now Hotel in Berlin präsentiert, bei dem Simone Tomala und die Volta-Twins zu Gast sind. Die Moderatorin unterhält sich mit den Gästen über Themen wie das Leben als Prominente, lustige Anekdoten über fehlende Führerscheine und die Herausforderungen von Dreharbeiten.
Im weiteren Verlauf tauschen sich die Podcaster über persönliche Erlebnisse aus – von Reiseerinnerungen nach Ibiza bis hin zu humorvollen Diskussionen über Alltagsgewohnheiten, Ernährung und das Leben in Berlin. Das Gespräch reicht von beruflichen Erfahrungen im Filmgeschäft bis hin zu spannenden Interaktionen mit dem Publikum und dem Abschluss eines gemeinsamen Abends.
27 ago. 2026
377-
Detlef Soost
Escuchado
In dieser Episode spricht der Gast Detlef Soest über seine bewegte Vergangenheit, von finanziellen Schwierigkeiten nach dem Mauerfall bis hin zu seiner Zeit im Gefängnis. Die Moderatoren reflektieren gemeinsam über persönliche Fehler, die Bedeutung von Resilienz und den Wandel durch Krisen.
Das Gespräch vertieft sich in Themen wie den Umgang mit gesundheitlichen Herausforderungen wie Schlaganfällen sowie die Notwendigkeit von Einsatz und Dankbarkeit im Alltag. Abgerundet wird die Folge durch humorvolle Szenarien und einen Ausblick auf kommende Gäste.
21 ago. 2026
376-
Sommerspezial: Aus der Community: Der Musicalstar und der Castingdirektor
Escuchado
In dieser Folge bereitet sich die Moderatorin Barbara auf ein Training mit dem Musicalstar Prinz Damien vor, wobei Themen wie die Herausforderungen beim Bühnenauftritt und das Lesen des Publikums im Fokus stehen. Der Weg von Prinz Damien als Quereinsteiger zum Darsteller im Michael Jackson Musical sowie seine Vorbereitung auf das Casting werden detailliert beleuchtet.
Zudem begrüßen die Moderatoren den Stage-Casting-Direktor Ralf Schädler. Das Gespräch vertieft Einblicke in die Anforderungen an die Essenz der Darsteller, die notwendige Disziplin im Theatergeschäft sowie die enorme Teamleistung, die hinter großen Musical-Produktionen steht.
10 ago. 2026
375-
Sommerspezial: Aus der Community: Die Wiesnwirtin
Escuchado
In dieser Folge der 'Community Edition' interviewt das Barbaradio-Team Silja Steinberg, eine Wirtin des Hofbräu-Festzelts. Das Gespräch beleuchtet die logistischen Herausforderungen beim Aufbau der Wiesn-Zelte, den intensiven Alltag hinter den Kulissen sowie ihre persönlichen Wurzeln in einer Gastronomenfamilie.
Darüber hinaus gibt es Einblicke in die Vorbereitung auf die Saison, den Umgang mit internationalen Gästen und die besondere Atmosphäre im Zelt. Die Moderatorinnen testen zudem ihr Gehör bei einem interaktiven Spiel mit bayerischen Bestellungen.
03 ago. 2026
374-
Sommerspezial: Aus der Community: Die Traumdeuterin
Escuchado
In dieser Folge von 'Mit den Waffeln einer Frau' begrüßt die Moderatorin Barbara die Traumdeuterin Claudia Teubner. Das Gespräch beleuchtet Claudias Weg zur Traumdeutung nach einem Burnout sowie die Bedeutung von Träumen als Wegweiser für das Unbewusste und die persönliche Entwicklung.
Die Sprecherinnen diskutieren die individuelle Symbolik von Träumen, die durch ein Traumtagebuch festgehalten werden können, und erläutern, dass man der beste Deutender seiner eigenen Träume ist. Zudem werden komplexe Themen wie Träume über Gewalt und Sexualität sowie deren psychologische Bedeutung für den Prozess der Selbstreflexion besprochen.
27 jul. 2026
373-
Sommerspezial: Aus der Community: Die Privatdetektivin
Escuchado
In dieser Folge begrüßen die Moderatorinnen die Privatdetektivin Lena Körner, die spannende Einblicke in ihren beruflichen Alltag gibt. Das Gespräch beleuchtet Methoden der Online-Recherche, die rechtlichen Grenzen bei Observationen sowie die Herausforderungen, bei der Suche nach vermissten Personen oder der Aufdeckung von Untreue professionell und seriös zu bleiben.
Zudem diskutieren die Sprecherinnen über skurrile Erlebnisse, die Bedeutung von Intuition und die saisonalen Schwankungen in der Detektei. Die Folge endet mit einem spielerischen Szenario zur Erstellung einer Checkliste für Betrug sowie einem Ausblick auf das nächste Thema: die Traumdeutung.
20 jul. 2026
372-
Tim Mälzer
Escuchado
Tim Mälzer ist zurück und hat sich selbst beworben. Gemeinsam mit Barbara spricht er über das Älterwerden, die Tücken der Öffentlichkeit und warum er heute lieber zweimal nachdenkt, bevor er ein Interview gibt. Außerdem verrät er, welches politische Amt er sich vorstellen kann auszuüben, warum Selbstversorgung überschätzt wird und wieso Tomaten, Ravioli aus der Dose und gutes Gartenwerkzeug erstaunlich viel Gesprächsstoff liefern. Zwischen Kartoffelpüree und Rosenscheren wird gelacht, philosophiert und festgestellt: Die Midlife-Crisis kann warten! Hauptsache, die Gießkanne ist aus Metall. Viel Spaß bei unserer neuen Folge von "Mit den Waffeln einer Frau"!
17 jul. 2026
371-
Ralf Schumacher
Escuchado
Ralf Schumacher hat geheiratet, grillt für halbe Dörfer, trainiert wie ein Profi und erklärt, warum Formel-1-Fahrer heute fast mehr Influencer als Rennfahrer sind. Außerdem verrät er, warum Barbara Schöneberger zwar ein Gästezimmer in Saint-Tropez bekommt, sein Schlafzimmer aber definitiv tabu bleibt. Eine Folge zwischen Hochzeitsglück, Pferdestärken und jeder Menge guter Geschichten. Viel Spaß mit unserer neuen Folge von "Mit den Waffeln einer Frau".
10 jul. 2026
370-
Karoline Herfurth
Escuchado
Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin Karoline Herfurth liebt klare Strukturen, To-do-Listen und ihren Garten in Brandenburg. Warum sie Gartenstühle viermal gestrichen hat, weshalb sie mittlerweile einen Gärtner beschäftigt, warum sie bis vor einem Jahr keinen Bronzer kannte und wie ein Dreh auf Mallorca ihre Einstellung zu Urlaub grundlegend verändert hat, erzählt sie in dieser Folge. Außerdem geht es um Mädchenurlaube, Johannisbeermarmelade, Puzzle-Abende mit Hörbuch und die Frage, was im Leben wirklich zählt.
03 jul. 2026
369-
Caroline Frier
Escuchado
Caroline Frier ist zu Gast bei Barbara Schöneberger und zwischen Schlafmangel, Dorffest-Romantik und einer handfesten Bolognese-Affäre wird schnell klar: Die besten Geschichten schreibt immer noch das echte Leben. Warum Caroline nichts mit „Bauer sucht Frau“ zu tun hat, weshalb Männer beim Kochen plötzlich Sterneköche werden und wieso ein Mittagsschlaf heutzutage purer Luxus ist, das hört ihr in dieser Folge.
26 jun. 2026
368-
Maite Kelly
Escuchado
Maite Kelly ist endlich bei uns im Studio! Eine Podcast-Folge zwischen Käserändern, Kaviar in der First Class und der Kochbuch-Falle. Warum Barbara sich sicher ist, dass Maite Kelly einen Baby-Boom auslösen wird und wieso ein Vogelnest Maite zum Weinen bringt? Alles Fragen, die in unserer neuen Folge von "Mit den Waffeln einer Frau" geklärt werden. Viel Spaß!
19 jun. 2026
367-
Bettina Tietjen
Escuchado
Bettina Tietjen: Was passiert, wenn zwei erfahrene Moderatorinnen übers Campen, Karriere und das Leben plaudern? Es wird sehr lustig. In der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“ erzählt Bettina Tietjen von einer Nacht im Wolfsgebiet, ihrem geliebten Wohnmobil und warum sie verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine ist. Gemeinsam mit Barbara Schöneberger plant sie außerdem einen imaginären Campingurlaub nach Korsika, inklusive Weißwein, Lagerfeuer und Henning Baum als oberkörperfreiem Allround-Talent. Also neue Folge hören, sonst könnt ihr bei den coolen Kids nicht mitreden!
12 jun. 2026
366-
Bernhard Hoëcker
Escuchado
Bernhard Hoëcker kann sich über vieles Gedanken machen, über Haie in der Badewanne, perfekte Staubsaugergeräusche oder darüber, wie man theoretisch eine Bank überfallen würde. In der neuen Folge „Mit den Waffeln einer Frau“ wird’s nerdig, absurd und ziemlich lustig. Außerdem geht’s um schiefgelaufene USA-Einreisen, schreinern im Keller, Zwieback zum Wegsaugen und warum Bernhard am liebsten 200 Jahre alt werden würde. Dazu singt er auch noch „Baby Shark“! Also mehr, geht ja wohl wirklich nicht.
05 jun. 2026
365-
Michael Tsokos
Escuchado
Zu Gast ist Rechtsmediziner Prof. Dr. Michael Tsokos und der spricht über absurde Todesfälle, gefährliche Trends und das, was Menschen einander antun können. Warum Männer häufiger an „dämlichen Aktionen“ sterben und was sogenannte Gulli-Tote sind. Diese Folge ist gleichzeitig faszinierend, verstörend und überraschend lehrreich. Außerdem geht es um Madenrinnen, Arschgeweihe und die Frage, warum Michael Tsokos trotz allem nachts ruhig schlafen kann. Viel Spaß mit der etwas anderen Folge von "Mit den Waffeln einer Frau"!
29 mayo 2026
364-
Martina Hill
Escuchado
Barbara trifft auf euren Wunschgast Martina Hill und es wird schnell klar: Hier wird nichts normal gemacht. Martina erzählt vom erfolgreichen Rauchstopp und ihrem liebevoll durchgerockten Auto vom Zigarettenspargeld. Nebenbei wird ein völlig ernst gemeintes Moderatorinnen-Casting gespielt, absolut objektiv, versteht sich. Und dann natürlich LOL: Last One Laughing: streng geheim, pure Eskalation und mit einer Besetzung, die von Michael „Bully“ Herbig über Carolin Kebekus bis Torsten Sträter reicht. Viele Backstage-Infos gibt es ebenfalls. Viel Spaß mit unserer neuen Folge bei "Mit den Waffeln einer Frau"!
22 mayo 2026
363-
Thorsten Schorn
Escuchado
Diese Folge steht im Zeichen von Samt-Jacketts, trockenen Waffeln und der wichtigsten aller Fragen: Warum hängt das Klopapier manchmal falschrum? Zu Gast ist Thorsten Schorn, die Stimme aus dem Off. Barbara und Thorsten sprechen über den ESC, Shopping Queen, Sprecherkabinen ohne Schuhe, Fußball beim 1. FC Köln und ein Deko-Klavier mit "Deutschem Fernsehpreis" drauf. Außerdem wird geklärt, wie ein vergessenes Wassermelonen-Messer fast zum Flughafen-Drama wurde. Viel Spaß beim Hören!
15 mayo 2026
362-
Jochen Schropp
Escuchado
Jochen Schropp ist zu Gast und es wird direkt geklärt: Getönte Sonnenbrillen sind uncool und ein Anzug im Schrank ist Pflicht. Zwischen Dating-Fails, Kapstadt-Sehnsucht und gescheiterter Landhaus-Romantik geht’s um Glück und Zärtlichkeit. Außerdem: Eine Fastenwanderung durch Brandenburg, Brusthaar-Debatten und die vielleicht ungewöhnlichste Beauty-Routine: Wir sagen nur Lachsperma...! Kurz gesagt: ein bisschen Tiefgang, viel Selbstironie und Jochen, wie man ihn kennt.
08 mayo 2026
361-
Palina Rojinski
Escuchado
Palina Rojinski fühlt sich manchmal wie 70, lebt aber wie 30 mit leichtem Hang zu Apfelmus, Tarotkarten und spontanen Döner-Stopps auf dem Weg ins Gym. Gesprochen wird über Powernaps auf jedem Untergrund, Koffer-Overpacking mit Kristallen, warmes Wasser im Hotelzimmer und Nackenkissen. Außerdem: Amerika-Abenteuer, Magie-Mottopartys, handyfreie Partys in Italien und ein Flug, der mehr Drama hatte als jede gezogene Tarotkarte. Kurz gesagt: eine Folge voller Magic!
01 mayo 2026
360-
Johannes Oerding
Escuchado
Er ist Dauerbrenner mit Aus-Schalter-Defekt: Wenn Johannes Oerding einmal angeknipst ist, bleibt er an, bis die Tour vorbei ist. In dieser Folge erzählt er, warum er vor Konzerten asketisch lebt, danach aber alles nachholt, wieso er Songs nur schreiben kann, wenn das Leben knallt, und weshalb sein Konto besser organisiert ist als sein Werkzeugkasten. Es geht von Florida mit DJ Bobo bis Südafrika mit fragwürdigen Tattoos, von leerem Kühlschrank in den Anfangsjahren bis zum Flügel als Luxus-Invest und um die Frage, warum er Regenwürmern konsequent ausweicht. Viel Spaß mit unserer neuen Folge von "Mit den Waffeln einer Frau"!
24 abr. 2026
359-
Isi Glück
Escuchado
Delfine und Vodka-Lemon: In dieser Folge trifft Barbara Schöneberger auf Isi Glück und es wird laut, ehrlich und ziemlich witzig. Isi erzählt vom Ballermann-Alltag, ihrem neuen Job in der DSDS Jury und warum sie Songs oft komplett falsch einschätzt. Zwischen Party, Hunde-Spaziergängen um 7 Uhr und ihren Hass auf Essgeräusche: Isi ist herrlich selbstironisch und genau deshalb so unterhaltsam. Viel Spaß mit unserer neuen Folge von "Mit den Waffeln einer Frau".
17 abr. 2026
358-
Hazel Brugger
Escuchado
Hazel Brugger trifft auf Barbara Schöneberger und es eskaliert charmant: verätzte ESC-Blondierung, Hass auf Rezeptblogs und ein fermentierte Windeln stehen auf der Agenda. Dazu: Spuckende Alpakas, Bibi-&-Tina-Gesang und einen Nervenzusammenbruch wegen einer Schildkröte. Kurz gesagt: Es wird sehr lustig und leicht verstörend. Viel Spaß bei "Mit den Waffeln einer Frau!"
10 abr. 2026
357-
Alexandra Maria Lara
Escuchado
Große Themen dieser Folge: Poren, Hunde und die perfekte Balance zwischen Chaoszimmer und Steuer-Ordnung. Alexandra Maria Lara spricht über Drehgeschichten mit exzentrischen Kollegen, kleine Alltagsfails, spontane Gesangseinlagen und warum Schnorcheln völlig ausreicht. Dazu: Shopping-Pannen, Lauf-Motivation und jede Menge frischer Waffeln. Unsere absolute Hörempfehlung!
03 abr. 2026
356-
Michael Schulte
Escuchado
Brusthaare gezählt, ESC überlebt und den kleinen Zeh lieber versteckt: In dieser Folge ist Michael Schulte zu Gast – und es wird herrlich absurd. Zwischen Papa-Alltag, 10 Kilo Urlaubs-Upgrade und 30 geschriebenen Songs für den einen Hit erzählt er, warum der Vorentscheid schlimmer war als das Finale, wieso Shoppen für ihn die absolute Hölle ist und weshalb seine Brust einfach top ist. Dazu: Backstage-Stories, Social-Media-Beichten und frische Waffeln. Viel Spaß beim Hören!
27 mar. 2026
355-
Kim Fisher
Escuchado
Jetzt wirds herrlich ehrlich, denn Kim Fisher kommt zum Waffeln essen vorbei. Kim erzählt von Tennistraining in Hausschuhen, neuen Zähnen und warum Milchkaffee heute Übelkeit auslöst. Es geht um Survival-Skills bei Männern, Camping, Airfryer und ein libidofreundliches Leben in der gemütlichen 30er-Zone. Außerdem: Wie aus einem Abendessen mit Klaus Wowereit am Ende ein gemeinsamer Podcast wurde, hört ihr in der neuen Folge.
20 mar. 2026
354-
Edin Hasanović
Escuchado
In dieser Folge wird’s intim – und zwar schneller, als Edin Hasanović „Schamgefühl“ sagen kann. Er war sicherheitshalber schon zwei Stunden vorher wach, um sich mental auf Barbaras Fragen vorzubereiten. Erfolglos. Es geht um seinen legendären Moment bei der Goldene Kamera, um Stunts, Zahnschmerzen aufgrund von Geleebananen – und warum er für 24 Stunden gern Timothée Chalamet wäre. (Stichwort: Kylie Jenner) Sehr ehrlich, sehr lustig. Viel Spaß beim Hören!
13 mar. 2026
353-
Harald Glööckler
Escuchado
Barock, brillant und beneidenswert diszipliniert: Harald Glööckler ist zu Gast bei „Mit den Waffeln einer Frau“. Er erzählt, wofür er diverse Königshäuser angeschrieben hat, weshalb Teleshopping für ihn eine Krönung war und wieso man besser keinen Apfel in seiner Nähe essen sollte. Zwischen Sonnenkönig-Portrait, Ordnungstick und Hund Ikarus wird klar: Ohne Disziplin wäre er „fett, verwildert und dumm“. Eine Folge voller Glamour, Strasssteinen und großer Lebenspläne – mindestens bis 120.
06 mar. 2026
352-
Judith Williams
Escuchado
Endlich ist Judith Williams wieder bei uns! Zwischen Ayurveda-Auszeit in Thailand, Retinol-Tipps, Umzugskartons, Wechseljahrs-Glow und plastikfreien Eye-Pads zum Snacken wird gelacht, gecremt und investiert – natürlich nur, wenn’s den eigenen Werten entspricht. Es geht um Duft-Overload, Küchengeräte, Eiersalatbrote, Käsekuchen-Konkurrenz mit der Schwiegermutter – und warum man im Leben ruhig Vollgas geben darf. Außerdem gibt uns Judith Williams obendrauf kostenlose Beautytipps, also reinhören!
27 feb. 2026
351-
Sasha
Escuchado
Sexsymbol-Alarm bei "Mit den Waffeln einer Frau", denn Sasha ist zu Gast. Es geht um Rock’n’Roll mit Dick Brave, romantische Gesten ohne Kalender, Chaos in der Küche, Donut-förmige Erdnussflips und die große Frage, warum Geräusche beim Aussteigen aus dem Auto wirklich unsexy sind. Außerdem verrät Sasha, warum er keinen Führerschein hat, Pilze meidet und sich selbst liebevoll „einen faulen Sack“ nennt. Ihr merkt selbst, in der neuen Podcast-Folge ist einiges los!
20 feb. 2026
350-
Daniel Boschmann
Escuchado
In dieser Folge von "Mit den Waffeln einer Frau" trifft Barbara Schöneberger auf Daniel Boschmann, selbsternannter „kleiner Kartoffeljunge aus Niedersachsen“. Er bringt Blumen, eine Vase aus der Kaiserzeit und jede Menge Geschichten mit. Von Fanmomenten mit Harrison Ford bis hin zu legendären Diebstahl-Anekdoten aus dem Louvre. Daniel spricht über frühes Aufstehen, Motorradfahren durch Berlin und warum er Bananen „verachtet“. Viel Spaß!
13 feb. 2026
349-
Jan Köppen
Escuchado
Jan Köppen: Dschungelcamp, Mülltonnen & nackte Social-Media-Tipps Jan Köppen sitzt bei der neuen Folge am Tisch und erzählt von Spinnen über dem Schminkstuhl und warum er lieber Pappe sortiert als über rote Teppiche zu laufen. Es geht um Kunst, Kistenliebe, Fitnesswettkämpfe, fragwürdige Date-Ideen mit Bubble Tea – und Barbaras goldene Regel für pikante Bilder. Kurz: bodenständig, absurd lustig und garantiert ohne Schlange im Schuh.
06 feb. 2026
348-
Fynn Kliemann
Escuchado
Fynn Kliemann sitzt dieses Mal vor den Waffeln – und der Algorithmus spielt verrückt: Motorradunfälle, Flugzeuge essen, Liebe zu Boeings. Während eine Cessna mit Sauce noch machbar scheint, wird bei der Boeing kurz geschluckt. Es geht um Käsebrote, große und kleine Entscheidungen, verbrannte Finger beim Schweißen ohne Schutzkleidung und warum Abkleben beim Streichen völlig überbewertet ist. Fynn erzählt von Erfindungen aus Langeweile, dem Kliemannsland, Bratwurstträumen in England, Maskenskandal-Nachwirkungen und warum Zeugnisse egal sind. Dazu: schöne Zähne mit Mundspreizer und Landfrauen mit Torten. Eine Folge zwischen Chaos, Kreativität und sehr großen Flugzeugen.
30 ene. 2026
347-
Beatrice Egli
Escuchado
Beatrice Egli isst zuerst die Waffeln – dann spricht sie über Tourpläne, das Matterhorn, Kritik, die an ihr abprallt und ihren Po formt, Durchhalten trotz letzter Plätze und warum sie Energie am liebsten offline auftankt. Sie reagiert gewohnt charmant auf die Frage, wie es mit Florian Silbereisen läuft. Dazu: Reisen mit XXL-Koffern, geniale Pack-Hacks, Aftershowpartys ohne sie, flüstern als Erotikfaktor und ganz viel Herz, Haltung und Humor. Viel Spaß mit der neuen Folge von "Mit den Waffeln einer Frau".
23 ene. 2026
346-
Eva Habermann
Escuchado
Eva Habermann ist da - und stellt erstmal klar: Sie ist nicht die Ex-Frau von Otto. Danach wird geschmatzt, gelacht und ordentlich Chaos verbreitet. Eva liebt Waffeln, kocht nachts, spielt am liebsten Harry Potter auf der PlayStation und verliert regelmäßig wichtige Dokumente.. Es geht um IQ-Tests, die Comic Con, Gesangseinlagen trotz deutlicher Kritik aus dem eigenen Wohnzimmer, Liebeskummer, Ryan Gosling - Fantasien und die Frage, warum Ordnung manchmal einfach keine Lösung ist. Eine Folge wie Evas Wohnung: herzlich, lustig und komplett unaufgeräumt.
16 ene. 2026
345-
Sebastian Ströbel
Escuchado
Kalte Hände, eine verschlafene Silvesternacht und Instant Eistee – darum geht´s diesmal mit Sebastian Ströbel. Gemeinsam mit Barbara Schöneberger erzählt er von der Rolle seines Lebens als Bergretter. Wir erfahren, mit welchem Wunsch er bei Heidi Klum ins Postfach gerutscht ist und Sebastian Ströbel spielt das Orakel für 2026. Was im neuen Jahr alles passieren wird? Das erfahrt ihr in dieser Podcastfolge.
09 ene. 2026
344-
Barbaras Jahresrückblick 2025
Escuchado
Wir machen unseren ersten Jahresrückblick. Es war wirklich jede Menge los im Jahr 2025. Taylor Swift hat sich verlobt. Der Louvre wurde ausgeraubt und die Coldplay Kiss-Cam sorgt für den Skandal des Jahres. Aber was hat Barbara Schöneberger dazu zu sagen? Barbaras schonungslose Sicht hört ihr in dieser Folge und natürlich erfahren wir, was waren Barbara Schönebergers Highlights des Jahres. Das und vieles mehr, hört ihr in unserer neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
27 dic. 2025
343-
Die Weihnachtsshow
Escuchado
Ho ho ho! In der großen Weihnachts-Spezialfolge von „Mit den Waffeln einer Frau“ lädt Barbara Schöneberger ins Pfefferkuchenhaus und begrüßt Sally Özcan und Günther Jauch. Es geht um Füße auf Wikifeet, sehr bequeme Stühle, Weihnachtskrawatten, Backöfen als Geschenke und die große Frage, welcher Keks man eigentlich wäre. Dazu: Cupcakes verzieren, blutrünstige Gedichte, Duftkerzen und Diddl-Erinnerungen, – und ein schwäbischer Weihnachtsmann. Eine herrlich chaotische, warme und sehr lustige Weihnachtsfolge.
20 dic. 2025
342-
Matze Knop
Escuchado
Matze Knop hat sich mal wieder in Barbara Schönebergers kleines Waffelstudio verirrt. Und wenn er schon da ist, kann man gleich mal etwas Zeit miteinander verbringen. Es geht um seine komische Angewohnheit in der Kirche, Knusperzwiebeln und was das Beste an Weihnachten ist! Darf man noch „Last Christmas“ hören? Und was zieht sich Matze Knop an Weihnachten an? Aber es geht nicht nur um seinen Körper, sondern auch um Barbara Schönebergers steife Hüfte. Was es damit auf sich hat und was zur Hölle ein Knopener ist, wird sich alles in dieser Folge klären. Ihr solltet also reinhören. Persönliche Empfehlung vom Weihnachtsmann!
19 dic. 2025
341-
Jeannine Michaelsen
Escuchado
Jeannine Michaelsen ist endlich bei Barbara Schöneberger zu Gast. Und es gibt Glühwein und Waffeln mit Spekulatius. Die aus der hässlichen Packung. Aber auch inhaltlich bewegen wir uns auf ganz weihnachtlichem Niveau. Es geht um Jeannine Michaelsens persönlichen Weihnachtsfluch, Wildschweingulasch mit Carolin Kebekus und die Weihnachtsfeier der Redaktion. Die Planungen lagen bislang nämlich auf Eis. Aber Jeannine Michaelsen nimmt sich der Sache an! Wo wird gefeiert? Was ist das Mitarbeitergeschenk? Und was machen wir mit Moni aus der Buchhaltung? Es wird sich alles klären. Also hört rein!
12 dic. 2025
340-
Alec Völkel - The BossHoss
Escuchado
In dieser Folge ist Alec Völkel von The BossHoss ganz allein bei „Mit den Waffeln einer Frau“ – und merkt schnell, wie seltsam das ohne Sascha ist. Dafür erzählt er umso freier: von Sabber-Momenten im Zug, Low-Budget-Drehs mit Arnold Schwarzenegger, Weihnachtsmann-Schnapsritualen und seinen Tattoo-Sünden aus der Jugend. Dazu gibt’s Einblicke ins BossHoss-Dreamteam, Wagyu-Zucht und warum die Party für Rockstar-Alec heute früher endet. Reinhören und ganz viele Antworten kriegen!
05 dic. 2025
339-
Michael Patrick Kelly
Escuchado
Barbara trifft auf Michael Patrick Kelly – einen Mann, der schon alles erlebt hat: Weltruhm, Kloster und jetzt auch die höchste Düne der Welt… Er verrät, warum er immer noch kein Geld mit Instagram verdient, weshalb Disney und McDonald's bei ihm abgeblitzt sind, und wieso er als 20-Jähriger ein Hotelzimmer verwüsten wollte. Außerdem erzählt er von Fans mit exotischen Haustieren, seinem Leben als Friedensbotschafter und davon, warum er manchmal sein eigener schlimmster Feind ist. Kurz gesagt: Eine Folge voll Weisheit, Witz – und der beruhigenden Erkenntnis, dass selbst Michael Patrick Kelly ganz normal aufs Klo geht.
28 nov. 2025
338-
Ina Müller
Escuchado
Bei Barbara Schöneberger verrät Ina Müller, warum sie morgens schon sportlich genug ist – nämlich, sobald die schwarze Jogginghose sitzt! Außerdem erzählt sie, wie plötzlich Sting vor ihr stand, warum sie durchtrainierte Männer albern findet und wieso sie keinen Hund, aber jede Menge Lästerbedarf hat. Barbara erfährt, was Ina an lila Abendkleidern traumatisiert, weshalb sie Shapewear hasst, warum Pickel ausdrücken befriedigend ist – und was sie tun würde, wenn’s im Seniorenheim nur noch drei Männer gäbe. Und ganz ehrlich: So offen, ehrlich und schlagfertig war’s selten!
21 nov. 2025
337-
Ulrike von der Groeben
Escuchado
Bei Barbara Schöneberger zeigt Ulrike von der Groeben ihre dunkle Seite – und die hat’s in sich! Barbara entlockt Ulrike nämlich Geständnisse über viele, viele Punkte in Flensburg, was in ihrer Nachtschublade liegt und warum sie plötzlich Angst hat, dass sie ihren BH ausziehen muss. Außerdem verrät Ulrike, warum ihr erster Tag als Rentnerin alles andere als entspannt war, wie schwer es ist, ohne RTL-Mailadresse zu überleben und was es mit dem neuen Trend „GoGs“ auf sich hat. Also jetzt reinhören!
14 nov. 2025
336-
Lutz van der Horst
Escuchado
Lutz van der Host ist bei Barbara Schöneberger zu Gast und endlich bekommt er mal die Fragen gestellt! Und es geht nicht um Politik! Dafür geht es um Erotik (angeblich), Airfryer (lebensverändernd) und Schallplatten (natürlich analog). Lutz van der Horst erzählt, wie ihm eine Möhre die Karriere rettete, warum sein Fahrlehrer ihn für „geistig limitiert“ hielt und weshalb der Fernsehgarten für ihn so etwas wie das Paradies ist. Wir lernen einen ganz anderen Lutz kennen. Mit dem wir nicht Auto fahren wollen. Also hört euch die Folge an!